ABBQS 2015ABBQS Gameday 1

Am 27. April 2015 war es endlich soweit. Der erste Spieltag der neu benannten Liga ABBQS war da. Die Vorbereitungen für diesen Spieltag waren bei allen Mannschaften enorm. Alle Teams traten ja bereits beim Wintercup gegeneinander an, für den sie sich schon in der Halle mit zahlreichen Trainings vorbereitet hatten. Auch wenn bei diesem der Ehrgeiz und der Spaßfaktor der Mannschaften zu erkennen waren, so freuten wir uns doch alle sehr darauf, endlich wieder im Freien spielen zu können. Auch das Training der königlichen Affen startete Anfang April. Gleich beim ersten Training war die Freunde und der Ehrgeiz unseres Teams gut zu erkennen. Nicht nur, weil fast die gesamte Mannschaft erschienen war, um bei Eiseskälte und noch einigen Schneeflocken, motiviert die ersten Bälle auf dem Rasen zu schlagen.

Zum Glück hatten wir zum Auftakt der Saison hervorragendes sonniges Wetter am Cubsfield. Der Spieltag startete mit einem Derby zwischen den Racoons und den Desperados. Durch die stark aufgestellten Desperados konnten diese ihr Match gegen die Racoons 13:2 gewinnen. Im Anschluss zeigten die Ducks ihre guten spielerischen Leistungen gegen die Racoons und gewannen 18:9.

Dann war es endlich soweit- 12:40 Uhr hatten die Royal Monkeys ihr erstes Match. Trotz sehr spannenden und guten Plays und einem hoch konzentrierten Team verloren die königlichen Affen die beiden ersten Spiele gegen die Desperados 4:14 und gegen die Ducks 5:15.

Zum Glück hatten wir anschließend Zeit uns bei einigen Cubs-Burgern und Bier zu stärken und uns auf das letzte Duell vorzubereiten. In der Zwischenzeit spielten die Ducks gegen die Desperados ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Am Ende mussten sich die Ducks 8:9 geschlagen geben.

Somit war es an der Zeit das letzte Spiel dieses Tages beginnen zu lassen. Der Spielplan lautete: Racoons gegen Royal Monkeys. Dieses Match ging klar zugunsten der Monkeys mit 12:0 aus. Im Anschluss gab es noch eine Grillerei der Cubskantine und die Gewissheit, dass dies erst der Erste von insgesamt neun Spieltagen war. Die Monkeys bedanken sich bei den Desperados für die gute Ausrichtung sowie Speis und Trank!

 

Ergebnisse im Überblick:

Desperados 13:2 Racoons

Rubber Ducks 18: 9 Racoons

Desperados 14:4 Royal Monkeys

Royal Monkeys 5: 15 Rubber Ducks

Desperados 9:8 Rubber Ducks

Royal Monkeys 12:0 Racoons

 

Manuela Janus

Translate »