ABBQS 2015ABBQS Gameday 2

Auch der zweite Spieltag wurde von den Spielern der ABBQS trotz angekündigter Schlechtwetterfront sehnsüchtig erwartet. Bei relativ milden Temperaturen begann der zweite Spieltag, von dem wir alle noch nicht wussten, dass die anschließenden Spiele und ihre Ergebnisse, die bisherige Tabelle völlig auf den Kopf stellen würde.

Aber alles der Reihe nach…

Das erste Duell dieses Tages lautete Racoons gegen Royal Monkeys. Zu Beginn führten die „Affen“ recht deutlich, doch dann begann eine sensationelle Aufholjagt der Racoons und sie gewannen die Partie 19:10.

Im Anschluss hieß das Duell Rubber Ducks gegen Desperados. Dies war ein äußerst sehenswertes Match mit vielen guten Plays auf beiden Seiten. Zum Schluss endete es allerdings deutlich zugunsten der Desperados mit 7:19.

Beim anschließenden Derby dieses Tages standen sich die Racoons und die Desperados gegenüber. Die Waschbären konnten ein weiteres Mal an diesem Tag ihre gute Form unter Beweis stellen und gewannen knapp gegen den Tabellenführer 10:9.

Danach waren die Royal Monkeys wieder an der Reihe, um zu ihrem zweiten Spiel gegen die Rubber Ducks anzutreten. Die Royal Monkeys hatten die zweistündige Spielpause genutzt um das erste Spiel gemeinsam Revue passieren zu lassen und ausgiebig zu besprechen. Angetrieben durch motivierende Worte ihres Coaches ( der übrigens seinen allerersten Homerun erzielte ) verlief die Partie äußerst spannend. Sie endete mit einem Sieg für die Affen 18:24.

Es folgte das Spiel zwischen den Racoons und den Rubber Ducks, um das sie wahrscheinlich niemand beneidete. Kurz nach Spielbeginn begann es wie aus Kübeln zu schütten. Doch beide Mannschaften blieben konzentriert und zeigten eine gute Partie. Die Ducks konnten diese für sich entscheiden (7:12).

Bevor es das letzte Mal an diesem Tag „PLAY BALL“ hieß, beruhigte sich zum Glück das Wetter und die königlichen Affen starteten trocken gegen die Desperados. Die Royal Monkeys gingen hoch konzentriert in dieses Spiel und konnten ihren zu Beginn erkämpften Vorsprung das ganze Match über halten. Sie gewannen 14: 6 gegen die Gesetzlosen.

Nach den ersten zwei Spieltagen und somit 12 gespielten Partien kann zusammenfassend festgehalten werden, dass ALLES OFFEN ist und das Niveau der Mannschaften durchaus ausgeglichen ist.

 

Ergebnisse im Überblick:

Racoons 19:10 Royal Monkeys

Rubber Ducks 7:19 Desperados

Racoons 10:9 Desperados

Rubber Ducks 11:18 Royal Monkeys

Racoons 7:12 Rubber Ducks

Royal Monkeys 14:6 Rubber Ducks

 

Manuela Janus

Translate »