ASSL-East 2014ASSL-EAST 1. Spieltag

Am Sonntag 27.Juli 2014 war endlich der lang ersehnte Beginn der ASSL. Nachdem wir alle Mannschaften bereits beim Wintercup als Gegner hatten und noch die eine oder andere Rechnung offen hatten, fuhren die Royal Monkeys hoch motiviert nach Wr. Neustadt. Ausgestattet war das Team mit drei neuen SpielerInnen Jana, Martin und Manu und ihren neuen Outfits.

Unser 1. Match an diesem Tag war gegen die Racoons. Dieses konnten wir durch gutes Zusammenspiel und Konzentration 8:5 für uns entscheiden. Ob uns dabei auch unser neues Outfit geholfen hat? Gleich anschließend an dieses Spiel folgte unser Match gegen die Ducks. Diese treten seit dieser Saison nicht mehr mit zwei Teams an, sondern haben sich zu einem Team zusammengeschlossen. Wir waren alle sehr gespannt auf diese Begegnung. Vor allem, weil wir vom Wintercup wussten, dass es ein sehr starkes Team sein würde. Zu Beginn war die Partie relativ ausgeglichen, doch dann machten sie in einem Inning gefühlte 100 Runs. Ich denke, es waren dann doch „nur“ 9, aber nach diesem kurzen Tief konnten wir noch einmal angreifen. Das Spiel endete 12:10 für die Ducks.

Anschließend hatten wir 2 Stunden Pause und konnten uns mit den guten Ducks- Burger stärken, denn dieser Spieltag war noch nicht vorbei. Unsere letzte Partie an diesem Tag sollten wir noch gegen die Desperrocketz spielen. Wir wussten, dass diese eine noch sehr zusammengewürfelte Mannschaft ist, aber da wir einige Spieler kennen, konnten wir sie im Vorhinein nicht so richtig einschätzen. Das Spiel begann sehr spannend. Wir hatten nach dem dritten Inning einen Spielstand von 3: 1 für die Desperrocketz. Doch wir wollten diese Partie unbedingt gewinnen und kämpften. Nach einem spannenden Spiel gewannen die Royal Monkeys schlussendlich 3:15.

Der erste Spieltag endete also mit zwei Siegen, einer Niederlage und jeder Menge Sonnenbrand für die Royal Monkeys. Wir waren mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden und freuen uns schon sehr auf die weiteren Begegnungen mit diesen Mannschaften. Zum Glück dauert es nicht mehr solange bis der 2. Spieltag der ASSL folgt. Am 10. Mai geht es bereits bei den Racoons in Stockerau weiter.

Die Ergebnisse des 1. Spieltages der ASSL:

Rubberducks vs Desperrocketz – 17:7
Monkeys vs Racoons – 8:5
Rubberducks vs Monkeys – 12:10
Racoons vs Desperrocketz – 20:2
Rubberducks vs Racoons – 12:7
Desperrocketz vs Monkeys – 3:15

Translate »