ASSL-East 2013ASSL-East 18.05.13 Wr. Neustadt

Der Tag begann sonnig und entspannend, da das Ducksfield ein wunderschöner Ort ist. Kleine Tribünen, viele Sitzmöglichkeiten mit Sonnenschutz, zwei gut gepflegte Fields und eine super Kantine. Doch die Entspannung hielt nicht lange an! Die erste Partie spielten die Heimmannschaften Rubberducks Salted gegen Rubberducks Spicy. Das Spiel endete mit einem knappen 12:8 für die Rubberducks Spicy.

Da wir, die Monkeys, nicht vollständig waren und nur mit 8 Spielern aufs Feld konnten, schlugen wir uns aber trotz Unterbesetzung tapfer im zweiten Spiel des Tages gegen unseren Lieblingsgegner die Racoons. Die Racoons hatten in der Defensive mit ein paar Fehlern zu kämpfen und so ging das spannende Spiel, mit nur einem Run mehr, an die Waschbären. Die Racoons gewannen mit 9:10

Noch aufgewärmt vom vorigen Spiel traten die Racoons gegen die Rubberducks Salted an und verteidigten ihre Führung mit 15:9. Der zweite Sieg der Racoons an diesem Tag.

Zwischendurch wurden die Mägen mit Burgern, HotDogs und gegrilltem gefüllt. Special der Kantine war der Burger, der alle bisher mir bekannten Fastfoodketten in den Schatten stellt. Nochmals ein Respekt an das Kantinen-Team, es war ein Genuss.

Bei der vierten Partie des Tages bekamen wir nun endlich Unterstützung. Unser neunter Mann traf verspätet ein, da er noch beruflich zu tun hatte und wurde herzlichst begrüsst. Kaum angekommen und umgezogen startete diese Partie auch schon und die Gegner waren die Rubberducks Spicy. Mit neuer Unterstützung und dem Kampfgeist, die Tabellenführung zu behalten, ergatterten wir einen Sieg. Einfach machten es uns die Rubberducks jedoch nicht und am Ende stand es knappe 7:4

Mit einwenig Übermut nach diesem Sieg, blieben wir am Platz und spielten unser letztes Spiel des Tages gegen die Rubberducks Salted. Dies war jedoch eine wirklich salzige Partie, denn wir schlugen ziemlich schlecht und nur aufgrund der Defense,  gewannen wir  mit einem unglaublichen 2:1.

Das Grande Finale lieferten sich die Racoons aus Stockerau gegen die Rubberducks Salted. Es war eine unwahrscheinlich und bis zum Ende extrem spannend. Die Waschbären bissen jedoch die Zähne zusammen und beendeten den Spieltag mit einem 9:8.

Der nächste Spieltermin der ASSL EAST ist am 9. Juni ab 10:00 Uhr am Racoonsfield in Stockerau.

 

Hier findest du die Ergebnisse des Tages: Klicke HIER

Hier die Fotos zu diesem tollen Tag von GP Foto : Klicke HIER

 

Leave a Reply

Translate »