ASSL-East 2014Finale ASSL Wintercup 2014

10. März 2014by Günther Galanis0

Auch der Winter ist endlich vorbei und diesen beendete der ASSL Wintercup 2014.
Es war ein sehr emotionaler, anstrengender und spannender Spieltag.

Die Racoons gaben ihr bestes um den ersehnten Cup-Titel zu holen und gewannen gegen uns die erste Partie mit 5:3.

Im zweiten Spiel hieß es Titelverteidiger gegen Neuformation. Die Desperrocketz gaben sich jedoch nicht so leicht zu schlagen und verloren das Spiel mit 8:3.

Danach folgte das wichtigste Spiel für die Waschbären um den Titel zu ergattern. Die Enten verloren jedoch durch das vorige Spiel nicht ihre Kondition und es folgte ein harter Kampf auf beiden Seiten. Es war ein auf und ab der Emotionen, doch schlussendlich gewannen die Rubberducks mit 4:0.

Die Royalmonkeys wollten am letzten Spieltag noch einmal alles geben und setzen dies auch durch. Das nächste Spiel gegen die Desperrocketz gewannen wir mit 7:1 und die darauffolgende Partie gegen die Ducks mit 5:2.

Da wir uns durch diese zwei Siege im Ranking fast schon auf Platz 2 befanden, mussten die Racoons noch einmal Gas geben um nicht im Ranking abzusteigen, was ihnen jedoch gegen die Desperrocketz leider nicht gelang. Das Spiel endete mit 5:3 für die Desperrocketz

Die erste Niederlage dieses Tages lag uns schwer im Magen und wir opferten unsere letzten Kraftreserven gegen die Racoons. Es war ein schöner Abschluss der Saison gegen unsere altbekannten Waschbären anzutreten und wir gewannen mit 6:1.

Ein Highlight dieses Tages war mitunter, dass Frau Klaudia Kopp, den ersten Homerun der Damen erzielte. Natürlich auch ein Respekt an alle Frauen und Männer die diesen Cup bestritten haben und bis zum bitteren Ende gekämpft haben.

Danke auch an die Veranstalter, ihr habt das toll gemacht und den Winter wenigstens ein bisschen für uns alle überbrückt.

 

 

 

 

Leave a Reply

Translate »