WDL 2022WDL 2022 Spring LeagueGame 6 vs. Rubberducks

12. Mai 2022by Lisa Pernkopf
Spannende Aufholjagd

 

Mittwoch, der 11. Mai 2022. In sportlicher 10er-Konstellation begegneten die Royal Monkeys den Rubberducks um 20.30 auf der Spenadlwiese.

Als Hometeam starteten die Affen mit einer soliden Defense und duldeten anfangs wenige Runs. Die Rubberducks ließen jedoch keine Federn und griffen ordentlich an.

Mit einem Stand von 15:0 wogen sie sich bereits in siegessicherer Stimmung. Doch die Monkeys wären nicht die Monkeys, wenn da nicht noch etwas kommen würde.

Die aggressive Offense inklusive vier Homeruns der Monkeys brachte den Spielstand auf 15:14. Man kann mit Recht behaupten: “Es wurde ordentlich Staub aufgewirbelt.”

Für die Rubberducks Zeit, sich etwas zu überlegen, denn die Defense der Monkeys war bis zuletzt solide. Doch ein paar wohlverdiente Hits später gingen die Wiener Neustädter Gummienten mit einem Sieg von 18:15 in die WDL-Annalen ein.

Dieses Spiel zeigte erneut, wie viel Spaß und Fairness von den Royal Monkeys gelebt wird – auch wenn kein Sieg zu verzeichnen ist. So sollten Teamgeist und Hobbysport sein.

Das nächste Spiel:

****Montag, 16. Mai, 20.30 vs. UB***

GO MONKEYS

Translate »